Hohe Auszeichnung für den Budo-Club Dillingen

Hohe Auszeichnung für den Budo-Club Dillingen

Gemeinsam mit dem Partnerverein Freyming Merlebach Judo aus dem benachbarten Lothringen wurde der BC Dillingen mit dem Willkommenspreis des Saarlandes ausgezeichnet. 

Der Preis ist eine Anerkennung für Vereine, Projekte oder Initiativen, die die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund als vorbildlich in ihrer Arbeit verankert haben.

Bei einer Festveranstaltung in der Staatskanzlei Saarbrücken wurden Karolin Schmitz (BC Dillingen) und Annas Chams Dine (Freyming Merlebach Judo) für ihre vorbildliche, grenzüberschreitende Kooperation in der Großregion von der Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie,  Monika Bachmann geehrt. Lobend hervorgehoben wurde die Betreuung junger Menschen im Bereich Sport, Gesellschaft und Schule, sowie die Integration junger Muslime.

Foto: v. l.: Annas Chams Dine, Monika Bachmann, Karolin Schmitz, Josef Berg (Bürgermeister der Stadt Dillingen)